NACHRICHTEN

Nachrichten-Suche
 
Ergebnisse pro Seite

10.03.2024: Artistique-EM in Ankara/Türkei: Deutschland 2 holt Bronze

Bild: Artistique-EM in Ankara/Türkei: Deutschland 2 holt Bronze

In diesen Stunden gehen die Artistique-Europameisterschaften in Ankara zu Ende. Am frühen Nachmittag stand  das Halbfinale im Team-Wettbewerb an, für das sich die zweite deutsche Mannschaft mit Sven Göppinger und Bernd Singer (im Bild von links) qualifiziert hatte.

Gegen die erste türkische Mannschaft in der Besetzung Yaman/Cin lieferte sich das deutsche Duo ein äußerst knappes Match, welches erst im fünften und letzten Satz entschieden wurde. Hier zogen die Türken jedoch direkt davon und waren nach sechs gespielten Figuren uneinholbar vorne. Für Singer/Göppinger blieb somit die Bronzemedaille, auf die sie nach den gezeigten Leistungen sehr stolz sein können.

Im Viertelfinale zuvor hatte Deutschland 2 im fünften Satz gegen Frankreich 2 noch etwas mehr Fortune auf seiner Seite. Hauchdünn mit 20:18 behielt man die Oberhand und machte damit den Halbfinaleinzug klar.

Für Deutschland 1 mit Marvin Heinrich und Dennis Lendeckel endete die EM hingegen im gestrigen Viertelfinale. Nach überstandener Gruppenphase traf das Duo auf Türkei 1. Es entwickelte sich eine tolle Partie, in dessen Verlauf Deutschland einen 0:2-Satzrückstand aufholte. Auch der fünfte Durchgang war auf des Messers Schneide, letztlich endete dieser mit 26:24-Punkten zu Gunsten der Gastgeber.

Alle weiteren Informationen finden sich auf der CEB-Website www.eurobillard.org, die Ergebnisse der Finalrunden direkt hier: https://www.eurobillard.org/medias/competitions/artistic/ec-artistic-ankara-2024/nt-ko-rounds.pdf

Foto: CEB


Quelle: https://billard-union.net